Wie wir arbeiten

Image
Nun das Wichtigste zuerst! Wenn du einen Makler suchst, der dir einfach nur einen Vertrag verkauft, bist du hier falsch. Wenn das für dich unverständlich ist, solltest du weiter lesen und falls du sowieso auf der Suche nach einem langfristigen Wegbegleiter für deine Finanzen und Versicherungen bist, dann erst Recht. 🙂

Unsere Kernthemen

Altersvorsorge - Berufsunfähigkeitsabsicherung - Unfallversicherung

Die klassische Lebensversicherung zur Altersvorsorge oder die Berufsunfähigkeitsversicherung die, du irgendwann einmal zu Beginn deiner Ausbildung gemacht hast, sind meist nicht mehr zeitgemäß und an deine jetzige Situation angepasst. Genau deshalb steht bei uns die Altersvorsorge und der Berufsunfähigkeitsschutz ganz oben.

Denn hier sind für dich die größten Unterschiede bei den Verträgen oder der passenden Absicherung spürbar.

Ein Beispiel aus der Praxis:
Du denkst dein Computer ist richtig gut abgesichert falls ein Virus oder Defekt die Daten zerstört. Jetzt passiert dieser Fall wirklich und du merkst: ”OH ich hab das ja alles nur auf einen uralten USB Stick mit viel zu wenig Speicher gesichert?!” Wie wäre das? Ja echt blöd.

Nur was wäre, wenn dein Backup fürs dein Einkommen genauso wäre? Also uralt und nicht an dich angepasst. Da stehst du im schlimmsten Fall echt arm da.

Wir entwickeln für dich ein individuelles Konzept, das maßgeschneidert auf deine Situation ist.


Wie verdienen wir unser Geld


Wie wir unser Geld verdienen, ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Damit machen wir jetzt Schluss.

Im folgenden Abschnitt erklären wir es dir genau.

Wir erhalten für die Vermittlung von bestimmten Verträgen eine Provision, anders gesagt Courtage. Stell es dir vor, wie das Honorar eines Anwaltes, nur dass wir dir keine Rechnung schicken, sondern alles über die jeweilige Gesellschaft abgerechnet wird.

Im Bereich der Altersvorsorge allerdings haben wir die Möglichkeit der sogenannten Nettovertrtäge. Wir erhalten dafür keine Courtage über die Gesellschaft, sondern ein Honorar. Also genau umgekehrt wie oben erwähnt. Damit fällt der Anteil, den die Gesellschaft an einem Vertrag bekommt, noch geringer aus - was im Klartext bedeutet - keine weiteren Kosten, mehr Rendite und eine detaillierte Übersicht für dich als Kunden.

Da wir nur die “ganz oder gar nicht” Schiene fahren, haben wir keinen Verkaufsdruck und bauen für uns langfristig ein nachhaltig arbeitendes Unternehmen auf.

Visualisierung zum Beitrag Wie wir arbeiten

Was du wissen solltest

Wir sind Dienstleister, die in deinem Auftrag arbeiten. Das bedeutet, dass wir dir dich mit der Verwaltung und Organisation deiner Versicherungen entlasten möchten. Jedoch funktioniert das nur mit einer guten Kommunikation. Darum verstehst du sicher, dass weder du noch wir gerne ein paar Wochen auf eine Reaktion bzw. Antwort von dir warten. Das kommt leider ab und an vor, drum erwähnen wir es explizit. Für eine Analyse deiner Situation benötigen wir natürlich Unterlagen zu den bestehenden Verträgen, welche wir offline als auch online von dir erhalten können. Deine persönlichen Angaben (Einkommen, Beruf usw) gehen wir gemeinsam in den Gesprächen durch. Wir achten darauf, dass du jederzeit weißt, was der aktuelle Stand ist.

Wir arbeiten weltweit und doch auch Regional

Dank der innovativen Online-Beratung können wir standortunabhängig Beratungen durchführen.

Für unsere Kunden aus der Region Hassfurt und Bamberg sowie im Umkreis von 50 KM sind wir natürlich auch vor Ort bzw. in unserem Büro “offline” erreichbar.

Wenn du noch Fragen hast, oder wir uns kennenlernen sollten, dann buche dir doch einen Termin.

Vielen Dank fürs Lesen